10. Mai 2006

[Uni] 24

In weniger als 24 Stunden werde ich nie wieder was mit Wirtschaftspädagogik zu tun haben. Dann wird die Mündliche bei Prof. Sembill vorbei sein und ich kann mich endlich um wichtigere Sachen kümmern. Mein Evaluationspapier, das ich Montag abgegeben habe umfasst folgende drei Themen:
  • Schlüsselqualifikationen-Dilemma,
  • Kriterien für Komplexe Lehr-Lern-Arrangements (KLLA),
  • Pedagogical Software Agents.
Diese Themen werden (rechtlich gesehen: könnten) Gegenstand der Prüfung sein und Detlef "D!" Sembill wird auch alles dran setzen, in dialektischer Form (*höhö) meine Argumente außer Kraft zu setzen. Allerdings habe ich natürlich nicht alle guten Argumente verbraten, sodass ich noch das ein oder andere Ass im Ärmel habe. Seine zweite Strategie wird darin bestehen, hin- und herzuspringen, um die Studierenden intellektuell zu fordern. Ich frage mich ernsthaft, ob er sich die Papiere wirklich vorher durchliest ...

So, ich hab mich bemühnt, nicht allzu zynisch zu klingen; aber vielleicht ist mittlerweile nachvollziehbar, warum ich mich über "Nie wieder WiPäd!" freue.

Unendlich hilfreich bei der Vorbereitung waren übrigens folgende Links:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glaub dialektisch war das einzige, dass ich in der Prüfung war ;)
Wünsch dir viel Erfolg!

coyote hat gesagt…

Danke! Wird schon irgendwie hinhauen ...

Anonym hat gesagt…

Wieso hast du trotzdem Zeit soooo viele Beiträge zu posten?

coyote hat gesagt…

Ich bin eben ein vielseitiges Kerlchen ;-P