7. Mai 2006

[Blog] Blogosphäre vs. Ersatzhandlung

Da ist er wieder: Der Drang, vor Prüfungen Ersatzhandlungen zu begehen. Freud hätte seine selbige daran und ich weiß mittlerweile sogar, dass die englische Bezeichnung dafür "redirection activity" ist. Und er hieß mit zweitem Vornamen "Schlomo" [1].

Tja, und was tut man als guter Blogger in so einer Situation? Falsch, man schreibt keien Einträge - man surft andere Blogs ab und ärgert sich über die vielen tollen, besseren und kreativeren Blogs, die überdies auch noch besser aussehen und technisch ausgereifter sind als das eigene. Sogleich begibt man sich in die Untiefen der Websuche und versucht herauszufinden, was man bisher falsch gemacht hat, lernt wieder einiges über Web-Design, Usability, CSS und die Tatsache, dass ein eigener Webspace unverzichtbar ist, um all die anderen Spielereien auf anderen Blogs nachmachen zu können. Zumindest bin ich über einen guten Link von SELFhtml gestoplert. Die haben jetzt nämlich auch ein Blog ...

Aber wie gesagt, offensichtlich nur eine Ersatzhandlung, weshalb ich mich jetzt dann doch nolens volens wieder um mein Evaluationpapier für die Mündliche am Donnerstag kümmern werde [2][3].

[1] Man stelle sich folgende Szene vor: "Siggi-Schlomo, Essen fertig!!"
[2] Abgabe ist morgen. Und heute steht noch Basketball und Kino auf'm Plan.
[3] Irgendwie fühle ich mich an das NDW-Lied "A weißes Blattl Papier liegt scho seit Stunden vor mir ..." erinnert.

Keine Kommentare: