17. Mai 2006

[Life] Now and then

Zur Abwechslung mal ein wenig aus dem Nähkästchen sex sells geplaudert: Mein erster Korb.

Nun ja, wie der Lauf der Natur nun mal so ist, beginnt man sich mit zunehmenden Alter für's andere Geschlecht zu interessieren (bei einigen auch für's eigene, aber das steht hier nicht zur Diskussion gerade, soll aber der Vollständigkeit halber nicht verschwiegen werden). Zurück zum Thema.

Es war in der 8. Klasse. Sie saß über den Gang neben mir. Zwar fand ich ihre Banknachbarin[1] hübscher, aber andererseits schien sie mir eine aussichtsreichere Kandidatin. Naja, ich fand sie eben sehr nett und irgendwie schien das auf Gegenseitigkeit[2] zu beruhen. Und dann: Skikurs. Tja, wenn das mal keine Gelegenheit war, dann aber! Ich weiß bis heute nicht, was mich da geritten hat, auf meine Freunde zu hören[3] und ihr einen Liebesbrief zu schreiben. Und dann noch einen.

Was danach folgte, war sehr demütigend und bis heute ist es der abolute GAU[4]: Vor versammelter Mannschaft hat sie sich hingestellt, erklärt, dass ich ihr kindische Liebesbriefe geschrieben hätte, sie von mir aber nichts wissen will, weil sie kann ja wohl 'was Besseres kriegen.

Das saß. Bis heute habe ich mit ihr kaum ein Wort mehr gewechselt. Und ich schreibe auch keine Liebesbriefe mehr.

[1]Diesem Mädchen werde ich auch vielleicht nochmal einen Eintrag widmen, da gibt es nämlich auch noch eine Geschichte.
[2] Das tut es in so einer Situation immer. Machen wir uns nichts vor.
[3] Auch hier machen wir uns mal nichts vor: Die Freunde, die einem zu so einem Scheiß überreden, hatte auch jeder.
[4] Neben dem anderen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was wäre eine jugend ohne solche geschichten?

... vielleicht weniger traumatisch? Ach quatsch :)

coyote hat gesagt…

Stichwort: Komplexe.