1. Mai 2006

[MISC] 78:66

Gestern Spätnachmittag war das erste Playoff-Spiel von GHP Bamberg gegen die Telekom Baskets Bonn in der "JAKO Arena" ("Forum" gefiel mir irgendwie besser ...). Hier nun mal ein paar Impressionen zum Spiel. Rechts zunächst eine etwas ungewöhnliche Perspektive von gaaaaanz oben und gaaaaanz hinten, quasi unter'm Dach, rechts. Mein Platz ist (von hier aus gesehen) einen Aufgang weiter unten rechts; auf dem Bild leider nicht zu sehen.

Nachdem sich die Mannschaften etwa 40 Minuten vor Spielbeginn warm gemacht haben, folgt erstmal der Einlauf der Mannschaft. Wie jedes mal mit viel Brimborium zelebriert: Das Licht wird runtergefahren, "Let's get ready to rumble" gespielt und die Nebelwerfer plus Lichtshow angeschalten. Normalerweise werden auch noch Wunderkerzen verteilt im Eingangsbereich. Gestern waren es so ne Art Klappern (keine Ahnung, wie die richtig heißen) und Konfetti-Frisbees. Das sind eine Art aufgerolltes Konfetti, das sich beim Werfen in seine Einzelteile auflöst. Ich glaube, das ist die mir bisher beste Methode, um eine möglichst große Fläche mit Papierschnipseln zuzumüllen.


Immer mit dabei: Die Cheerleader- Außerdem mal eine prima Gelgenheit, den Zoom voll auszunutzen. Die Cheerleader sitzen im Fan-Block hinter dem Korb, die Entfernung dürfte gut und gerne 25 Meter von meinem Standpunkt aus betragen haben. Rechts im Bild sieht man auch die Band - naja zumindest die Bläser, dahinter kommen dann die Trommler. Ebenfalls anzumerken ist, dass die Cheerleader hier in blau-orangenen Klamotten unterwegs sind, ihre Farbkombination während der Saison ist normalerweise Rot-Weiß (Stadtfarben? Oberfranken? Schlechter Geschmack???).


Das Spiel war lange Zeit knapp, bevor im dritten Viertel sich Bamberg endlich absetzen konnte.

Hier ein Monster-Dunk von Robert Garrett. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel schon fast entschieden. Bemerkenswert ist, dass die Bonner ... ja, ich weiß, sie haben hässliche Farben an *g. Worauf ich aber hinaus wollte: Garrett zieht in die Zone und vier Verteidiger schauen andächtig zu, wie er den Ball in den Ring stopft. Das Spiel war leider sehr arm an solchen Szenen (Die BBL ist ja leider nicht die NBA), wenngleich ich in letzter Zeit den Eindruck habe, dass die Bamberger gelegentlich schon versuchen, ein wenig zu zaubern.



Und weil's so schön ist, hier nochmal die Cheerleader bei einem ihrer Standardtänze, dem Cancan. Kommt pro Spiel auch mindestens einmal vor und endet im Spagat.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ding heißt forum und das ding in nernberch frankenstadion. so einfach is das :)

und ich find die bonner leibla fesch. wenn der frühling scho schwächelt bringen die wenigstens weng farbe nei!

Anonym hat gesagt…

Diese Konfettifrisbees sind vielleicht die beste Methode, Konfetti zu verteilen, die allerbeste (und effektivste) ist es allerdings, 2-3 kleine Kinder zu beschäftigen, die den ganzen Abend nix besseres zu tun haben, als das Zeug durch die Gegend zu schmeißen und es allen Leuten in den Kragen zu stopfen (die dann bei dem Versuch, das Konfetti wieder loszuwerden einen weiteren Beitrag zur Streuung des Material leisten).

coyote hat gesagt…

Neeee, bei der Farbe kriegt man Augenkrebs, echt jetzt.

Der andere Vorschlag erinnert so an Kinderarbeit ...?!

Anonym hat gesagt…

Was macht denn der Rollstuhlfahrer neben dem Wortbestätigungsfeld?? Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nich...

coyote hat gesagt…

Eine Eingabehilfe für Sehbehinderte, die das Bild nicht entziffern können. Mach einfach mal den Lautsprecher an und klick drauf ... :-)

Anonym hat gesagt…

Ich bin sehbehindert. Und nach diesem Test weiß ich: mit den Ohren steht's nicht besser. Meiomei...