5. Mai 2006

[MISC] Keller-Saison eröffnet!

Der gestrige Abend stand ganz im Zeichen von Veras letzter Prüfung, welche auf dem Spezi gefeiert wurde. Lustigerweise sprang die Kette an meinem Fahrrad*) genau an der Stelle heraus am Oberen Stephansberg, wo sie es schon letztes Jahr getan hatte - merke: NIE am Berg in den ersten Gang schalten. Zumindest bei diesem Fahhrad nicht.

Nachdem ich allerdings schonmal das Vergnügen hatte, war die Reparatur recht schnell gemacht und das auch noch ohne allzu viel Öl an den Fingern kleben zu haben (ein Königreich für ein Pf ... äh ... Tempo-Taschentuch (auch wenn es von Zewa war, aber was soll's)). Der anschließende Aufstieg zum Spezi hat mir offenbart, dass meine Kondition unter dem Heuschnupfen der letzten Tage sehr gelitten hat. Dazu gleich noch ein paar Sätze.

Nachdem ich also zu der illustren Gruppe bestehend aus Vera, Mitschka und Phillip dazugestoßen war, konnte ich dann auch meine offizielle Keller-Saison eröffnen. Im Laufe des Abends kehrten wir dann noch in der Schwarzen Katz und ins Catwheazle's (sic!) Castle ein. Für meinen Geschmack waren die Mädels allerdings doch recht schnell platt, sodass ich gegen ein Uhr schon wieder zu Hause war.

Mittlerweile hab ich für den Abend auch bitter gebüßt, weil ich jetzt zu meinem Heuschnupfen auch noch irgendwie ne Erkältung gekriegt habe. Oder wahlweise der Heuschnupfen in eine neue Dimension vorgestoßen ist. Oder ich eigentlich schon eine leichte Erkältung hatte, diese aber vom Heuschnupfen verschlimmert wurde. Oder was auch immer. Jedenfalls bin ich momentan nicht so auf der Höhe, Genesungswünsche werden gerne angenommen ;-)

Aber auch Beileidsbekundungen für die Mündliche nächste Woche, weil ich bisher immer noch keine vernünftigen Themen gefunden habe. Das wird bestimmt ein Sterben werden wie es die Welt nicht mehr gesehen hat, seitdem Luke Skywalker den ersten Todesstern mit seinen 35.000 Mann Besatzung in die Luft (den Weltraum?!) ge-torpediert hat.

Sic transit gloria mundi.

*) Im Paulus'schen Jargon auch "Velo" genannt. Häufig in Verbindung mit dem Possesivpronomen "mei", was also "mei Velo" ergibt ;-)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich war im Greifenklau.... nette Aussicht!

Anonym hat gesagt…

Wegen des Heuschnupfens - hast scho mit dem Bestatter Deines Vertrauens gesprochen? Nur für den Fall der Fälle... dann wäre auch das Prüfungsproblem gelöst.

coyote hat gesagt…

Ich erwog auch schon eine Notschlachtung, aber mittlerweile geht es schon wieder besser.

Anonym hat gesagt…

mein beileid zum heuschnupfen von einer leidensgenossin. aber ich hab mir etz endlich a gscheits nasenspray besorgt (kortison-spray, aber net sooo krass wie's sich anhört!) und etz is meine nase wenigstens nimmer 23 std. am tag zu. ich schlaf auch fast wieder durch und wach nur jede zweite nacht auf um 1stdt durchzuhusten. meine augen schwellen auch nur noch abends zu. das sind doch alles fortschritte die sich sehen lassen können ;)

gut schneuz!