Wie nennt man eine schlechte Schiedrichterleistung? - Sieg für Italien.
Sorry, aber das war ja wohl unterirdisch, zwei eindeutige Elfmeter wegen Handspiel und Foul an Podolski nicht gegeben. Stattdessen fallen die Italiener beim leisesten Luftzug um und es hagelt gelbe Karten für das deutsche Team. Was haben die dem armen Mexikaner nur gezahlt?! Schiebung.
6 Kommentare:
Kann dir nicht recht geben. Die deutschen haben gradios gespielt, die Italiener aber auch. Beide Seiten haben viel gefoult und dafür gab es erstaunlich wenige gelbe Karten. Ein Schiedsrichter hat es nie leicht. Es wird viel von ihm erwartet, auch wenn er nur ein Mensch ist und nur zwei Augen hat...
Die Italiener haben das Spiel gewonnen und das ist in Ordnung so, auch wenn es traurig ist
Die Italiener haben sich ständig hingeschmissen, kurz geschaut, wo der Schiedrichter steht und sich dann das Bein oder das Gesicht gehalten. Das lernt man da bereits in der F-Jugend.
Für sowas kann es auch glebe Karten geben, das nennt man nämlich "Schwalbe" und ist unsportlich.
Mindestens genauso komisch wie das Handspiel und der Konzessionsfreistoß nach dem Foul an Poldi im(!) 16er.
Der Mexikaner hat i.ü. schon in der Vorrunde das Spiel Tschechien-Italien gepfiffen und da gab es ebenfalls einige recht merkwürdige Entscheidungen pro Italien.
Klar waren die beiden Tore schön rausgespielt, kein Zweifel.
So oder so haben wir verloren und müssen damit leben.. glaube nicht, dass ein anderer Schiedsrichter das Blatt gewendet hätte.. aber selbst wenn: Wir werden es nie erfahren und können es nicht ändern.
Also: Wir sind eine der 4 besten Mannschaften der Welt und das darf man feiern! :-)
Sehe ich genauso wie "solange".
Das Handspiel hat der Schiedsrichter meines Erachtens nicht gesehen. Und gerade in der zweiten Halbzeit hat er auch von den Deutschen einiges durchgehen lassen.
Weiß nicht, ob du das Spiel Portugal-Holland (Achtelfinale) gesehen hast, aber da war es noch krasser. Es hat zwar 16 gelbe Karten (davon 4 Platzverweise) gehagelt, aber es wurde einfach dermaßen viel übersehen, dass es im Nachhinein hieß, das Spiel habe der Schiri entschieden (seitdem kommen mir die ganzen Schiedsrichter extrem zahm vor).
Liegt aber auch daran, dass der Schiri unten auf dem Platz eine ganz andere Sicht hat als wir Zuschauer. Zudem können wir uns vor dem Fernseher in der Zeitlupe die Situation nochmal genau anschauen, der Schiri muss sofort urteilen. Und kann halt seine Augen auch nicht überall haben.
Ist einfach dumm gelaufen, aber that's life (Italien z.B. hätte das Achtelfinale gar nicht überleben dürfen - war auch nur ein Fehler des Schiedsrichters, der ein Foul sah, wo gar keines war und damit den Italienern durch einen geschenkten Elfmeter den Einzug ins Viertelfinale ermöglicht hat).
Man darf meinen Namen auch ohne Anführungszeichen schreiben ;-)
Das diente nur der graphischen Hervorhebung, da das Wort ja auch in anderem Zusammenhang gebräuchlich ist. ;)
Kommentar veröffentlichen