16. Juli 2006

[Life] ... smells like teen spirit

Klingt wie Kryptoblogging - ist es aber nicht :-)

Gestern war wiedermal Abi-Treffen. Nach dem 5-jährigen vor zwei Jahren und dem Ausfall letztes Jahr war dies die erste größere Zusammenkunft der 99er. Und von den ca. 130 Leuten aus meinem Jahrgang hatten es immerhin noch 28 Leute ins Sportlerheim in Bug geschafft.

Alles in allem ein sehr lustiger Abend, der zu vorgerückter Stunde dann in die Innenstadt verlegt wurde, wo es bis halb vier Uhr dann im Cali weiterging und schließlich im Casa Nova endete kurz vor fünf Uhr. Als ich dann heimlief, dämmerte es bereits und die Vöglein zwitscherten.

Interessant war zu sehen, was die Leute alle so getrieben haben die letzten zwei Jahre, wer verheiratet ist, Kinder hat, Häuslebauer geworden ist oder einfach nur sich umproportionierte[1].

Sehr aufschlußreich war auch, dass sich sehr schnell wieder die alten Cliquen zusammengefunden haben, man mit einigen Leuten einfach nach 5 Minuten Party machen kann, als würde man jedes Wochenende um die Häuser ziehen, und meine große Schulliebe immer noch versucht, mich auf Abstand zu halten[2].

Und man immer wieder neue Leute kennenlernt[3], der Gramsi kam nicht in den CM-Club rein und extrem viele Jungesellinnenabschiedsbräute[4] waren im Cali unterwegs .

Zum Abschied dann natürlich die üblichen Versprechen, in Kontakt zu bleiben, sich ggf. am anderen Ende der Republik mal zu besuchen oder einfach "nur mal so" zu telefonieren.

Komisch nur, dass mein Freundeskreis mittlerweile ein ganz anderer ist, und mich mit diesen Leuten hauptsächlich nur die gemeinsame Schulzeit verbindet. Wie gesagt ... smells like teenspirit.

[1] Tendenz: Weniger Haare, mehr Bauch.
[2] Die war natürlich auch da und studiert Germansitik (*seufz*); irgendwie finde ich es belustigend, dass sie nach 7 Jahren immer noch Interesse meinerseits vermutet. Girl, get a life.
[3] Bei 130 Schülern im Jahrgang nicht selbstverständlich, jeden mit Namen zu kennen.
[4] Irgendwie breitet sich diese Unsitte aus?!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit den Junggeselinnen is doch eher in saisonales Problem? Oder irr ich mich, und es wird wieder mehr geheiratet?

Anonym hat gesagt…

Sie verfolgen einen.. ich seh dauernd Junggesellinnen! Das kenn ich aus meiner Heimatstadt nicht so, dass die einem auf der Straße dauernd entgegenspringen.. sehr sehr merkwürdig *ängstlich hin- und herblick*