5. September 2006

[Uni] Frischfleisch gesichtet

Das erste Mal seit einigen Wochen wieder mal an der Uni, um im Thema Diplomarbeit voranzukommen - und was muss man erblicken? Potentielle Erstis, die mit Mama und Papa im Schlepptau die Uni-Gebäude an der Feki inspizieren. Rumschleichen, interessiert und v.a. professionell dreinblicken würde es allerdings eher treffen.

Kleine Beschreibung der handelnden Personen:

  • Papa: Schnauzbart, leichter Grauschimmer in den Haaren, hagerer Typ, irgend etwas zwischen Lehrer und Automechaniker, rotes Hemd und schwqarze Jeans, Lesebrille in der Hand, aber nicht auf der Nase.

  • Mama: Graue, halblange Haare, etwas untersetzt, lachsfarbene Bluse, Stoffhose im Karottenschnitt, cremefarbene Handtasche, stets einen Schritt hinter Papa.

  • Tochter: Ungefähr 1,60m, lange, braune Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, der fast bis zum Po reicht, Gewicht ca. 40kg und Kinderjeans entsprechend, Brille auf der Nase, Collegeblock unterm Arm und ungeschminkt - Prototyp einer Abiturientin Marke "Leseratte".

Das Töchterlein sitzt gerade am PC und versucht sich einzuloggen (was natürlich nicht funktioniert), wird dabei moralisch von Mama unterstützt, während Papa sich lautstark mit einem Bib-Angestellten über die Vorzüge von Computern gegenüber einem Karteikastensystem unterhält. Das Leben kann so herrlich Klischeehaft sein :-)

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Ja, das Mädel habbi wohl auch gesehen... aber ohne Mami und Papi. Des wär mir zu peinlich, mit meinen Eltern in der Uni aufzulaufen... wah!