15. September 2006

[Life] Durchblick


Oben stehend meine Brillen von 1996 bis 2006, chronologisch geordnet. Anlaß ist der Erwerb der unteren heute, mit der man mich demnächst öfters antreffen wird.

Die erste bekam ich 1996 und sie ist - wie sollte es auch anders sein - von Fielmann gewesen. Diese trug ich im Endeffekt bis 2004, als ich mir die dritte kaufte.

Nummer zwei war von dem Optiker im Atrium und eigentlich eher ein Verlegenheitskauf, ebenfalls 1996; denn die Bestellung wurde von denen vergessen und nach 3 Wochen frug ich nach, woraufhin mir mitgeteilt wurde, es sei keine Bestellung gemacht worden - woraufhin ich den Auftrag stoniert und Brille Nummer 1 gekauft habe. Nach vier weiteren Wochen kam dann der Anruf (Überraschung!!), meine Brille sei jetzt doch da. Nach einigem hin und her bekam ich sie dann
"aus Kulanz" für die Hälfte (irgendwie hatten sie den unterschriebenen Auftrag wieder rausgezaubert). Seitdem war es meine Sportbrille.

Nach 8 Jahren wurde ich aber Brille 1 überdrüßig und so kam Nummer 3 ins Spiel. Titan, Designerstück, superleicht und angeblich unzerstörbar - nunja bis zum Juni diesen Jahres, aber diese Geschichte ist ja allseits bekannt. Seitdem trug ich wieder Brille 1 und konnte mich erst jetzt dazu druchringen, eine Neue zu kaufen. Vom Modell her ähnlich, allerdings geschlossen und letzten Endes auch mit weiblicher Unterstützung ausgesucht ;-)

Keine Kommentare: