8. Januar 2015

[Life] 2014 war ...

Tja, offensichtlich war 2014 ein genauso Posting-armes Jahr wie 2013. Zumindest wurde die Anzahl nicht weiter unterschritten. Umso erfreulicher, dass gewisse Traditionen doch noch Bestand haben: Das allseits beliebte Jahresrückblickstöckchen für 2014.
Zum Vergleich kann der geneigte Leser auch gerne die Antworten mit 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 oder 2013 vergleichen.

  1. Zugenommen oder abgenommen?
    Stand 5. Januar ca. 4kg abgenommen, was aber auch an so nem Maen-Darm-Dingens liegen mag, das sich nach unserer Hochzeitsreise eingeschlichen hat. Die Einzelheiten erspare ich ...
  2. Haare länger oder kürzer?
    Es gab drei Frisörbesuche dieses Jahr. Da der letzte Mitte Dezember war, verkündie ich eine Neuigkeit: Kürzer! Das mag sich zwar nicht wirklich erschließen für manche, aber die sind tatsächlich kürzer.
  3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    Die Sache mit der verschobenen neuen Brille ist mittlerweile auch schon fast zur Tradition gereift ... die Beantwortung der Frage durch ärtzliches Personal steht also noch aus.
  4. Mehr Kohle oder weniger?
    Insgesamt mehr, wenngleich auch nicht sprunghaft mehr. Eher in homöopathischen Dosen.
  5. Mehr ausgegeben oder weniger?
    Eine dieser Fragen, die nicht wirklich einen Mehrwert haben irgendwie und Jahr für Jahr dazu führen, dass man ein wenig über Anschaffungen spricht. Ich widme diese Frage ein wenig um und zähle die Dinge auf, für die ich zu viel ausgegeben habe: Zum einen wäre da der Markenhändler für mein Auto, der unverschämt viel verlangt hat für Reparaturen und deshalb von der Zuliefererliste gestrichen wurde. Dann wäre da ein Teller Nudeln in Las Vegas für sagenhafte $45.00, der zwar lecker und al dente war, aber heillos überteuert war (um die Geschichte abzuschließen: Was anderes hatte gerade nicht in Reichweite geöffnet und die Zeit drängte). Und irgendwie ist jeder Einkauf bei Edeka ein Ärgernis, da grundsätzlich andere (höhere) Preise auf dem Kassenbeleg auuftauchen. Dazu sind auch 500g Heidelbeeren für 12,39 Euro zu zählen, die an der Theke nur 3,99 Euro kosten sollten.
  6. Mehr bewegt oder weniger?
    An der Stelle ist auch die Paule gestrauchelt und noch bevor sie ihren Rückblick gepostet hatte, dachte ich ganz ähnlich bei den Vorüberlegungen zum hießigen Geschehen: Eigentlich ist die Frage ziemlicher Bullshit. Es klingt nämlich schon etwas hochtrabend und ich muss leider gestehen, dass ich weder einen Nobelpreis gewonnen, noch den Nahost-Konflikt lösen konnte.Die Frage kommt zu den Löschkandidaten für 2015.
  7. Der hirnrissigste Plan?
    Im Helicopter über Las Vegas heiraten. Hat geklappt.
  8. Die gefährlichste Unternehmung?
    Vermutlich hat es sich nur gefährlich angefühlt, aber ein doors-off-Rundflug (wieder im Heli) über O'ahu.
  9. Der beste Sex?
    Auch über diese Frage hatte ich mir im Vorfeld schon ähnliche Gedanken gemacht wie bei #6. Da das eigentlich niemanden etwas angeht und eine Antwort wie "In einem Dark Room mit 40-50 anderen" vielleicht interessant, aber etwas deplatziert ist, kommt diese Frage auch zu den Löschkandidaten für 2015.
  10. Die teuerste Anschaffung?
    Wieder so eine Frage, wo normalerweise Auto, Computer oder sonstwas stehen müsste ... gab es alles nicht letztes Jahr. Monetär war es das Hotel in Hawaii, ich tendiere eher zu den Heidelbeeren aus Frage #5.
  11. Das leckerste Essen?
    Frühstücksbuffet im Cesar's Palace in Las Vegas. Die hatten alles. ALLES!
  12. Das beeindruckendste Buch?
    Stephen King, Der Dunkle Turm 1 - Schwarz. Kommt etwas sperrig daher am Anfang, ist aber flüssig und elegant geschrieben. Das Finale dann lässt einen mit so vielen Anregungen zurück, dass man eigentlich gleich mit Band 2 weiter machen will.
    • Der ergreifendste Film?
      Eternal Sunshine of the Spotless Mind (dt. Vergiss mein nicht!) - schon etwas älter und bisher an mir vorbei gegangen. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Unbedingt. Sofort. JETZT!
    • Die beste CD?
      Zur Abwechslung gibt es hier mal echte Musik und keine weitschweifigen Entschuldigungen: Melted Moon. Drei Jungs aus Augsburg, die mit alten Game Boys Musik machen. Und das funktioniert auch noch auf der Bühne sehr, sehr gut.
    • Das schönste Konzert?
      Das war Welle:Erdball.
    • Die meiste Zeit verbracht mit?
      ... jetzt sind wir auch noch verheiratet. 
    • Die schönste Zeit verbracht mit?
      "Ihr."
    • Vorherrschendes Gefühl 2014?
      Da ist irgendwie zuviel passiert, um ein Gefühl hervorzuheben.
    • 2014 zum ersten Mal getan?
      Geheiratet, in einem Hubschrauber geflogen, in den USA gewesen.
    • 2014 nach langer Zeit wieder getan?
      Mal wieder ein Computerspiel gespielt über einen längeren Zeitraum. So richtig mit Fortschritt und Endgegner.
    • Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
      Eigentlich nur auf eine einzige.
    • Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
      Lustigerweise musste ich in 2014 wenig Überzeugungsarbeit leisten.
    • Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
      Das runde, goldene Ding an ihrem Finger.
    • Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
      Das Gegenstück dazu.
    • Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
      Das Ehegelöbnis richtig, richtig gut!
    • Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt hab?
      Siehe Frage #26
    • 2014 war mit einem Wort?
      Endspurt!

    Keine Kommentare: