31. Dezember 2008

[Life] 2008 war ...

Traditionen wollen gepflegt werden, deshalb das Jahresrückblickstöckchen für 2008. Zum Vergleich kann der geneigte Leser auch gerne die Antworten mit 2007 vergleichen.

  1. Zugenommen oder abgenommen?
    Zugenommen, leider.
  2. Haare länger oder kürzer?
    Länger. Viel länger. Immerhin reicht es mittlerweile zum Zusammenbinden.
  3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    Kurzsichtiger wegen einer temporären Makuladegeneration aufgrund von Stress :-(
  4. Mehr Kohle oder weniger?
    Gleich viel.
  5. Mehr ausgegeben oder weniger?
    Mehr, definitiv. Oder weniger ... kommt wohl auf die Frage an. Eher: Für einiges mehr, für anderes weniger.
  6. Mehr bewegt oder weniger?
    Bezugnehmend auf Frage 1 weniger; der Wille war da, aber das Pfeiffersche Drüsenfieber geradezu zur Bewegungslosigkeit verdammt für viele Wochen.
  7. Der hirnrissigste Plan?
    GoogleMaps zu benutzen ohne nochmal gegenzuchecken.
  8. Die gefährlichste Unternehmung?
    Im August in die Türkei fahren.
  9. Der beste Sex?
    Als Gentleman schweigt man dazu ;-)
  10. Die teuerste Anschaffung?
    Ein Bett, das wohl erst in 2009 kommt; ansonten vielleicht der Türkei-Urlaub ... die laufenden Kosten wie Versicherungen oder Zusatzrente nehm ich jetzt mal aus, weil DIE sind echt hoch :-/
  11. Das leckerste Essen?
    Erstmals gemacht: Überbackene Tomaten mit Nudeln ... evergreen: Nudelauflauf
  12. Das beeindruckendste Buch?
    Beim letzten Durchschauen muss ich leider feststellen, dass es nur zu einem Buch gereicht hat im letzten Jahr. Ob's das beste ist, wage ich zu bezweifeln, allerdings war es zumindest in der ersten Hälfte ganz unterhaltsam: Gilgamesch, König von Uruk.
  13. Der ergreifendste Film?
    Die letzten Glühwürmchen, da wird sich auch nichts dran ändern so schnell.
  14. Die beste CD?
    Öhm ... und wiedereinmal muss ich mich als Gelegenheitshörer outen, der wenige bis gar keine CDs kauft/hört. Das hat sich 2008 auch nicht geändert.
  15. Das schönste Konzert?
    Für Konzerte war in 2008 leider keine Zeit ... was dem noch am nächsten kommt, war der Auftritt von Sellarie im Lichtspielkino. Der Act war aber top! Unbedingt angucken!
  16. Die meiste Zeit verbracht mit?
    Der großartigesten Frau des Planeten.
  17. Die schönste Zeit verbracht mit?
    Ihr.
  18. Vorherrschendes Gefühl 2008?
    An seine Grenzen stoßen.
  19. 2008 zum ersten Mal getan?
    Steuerkerklärung gemacht, sehr lange krank gewesen.
  20. 2008 nach langer Zeit wieder getan?
    Ein Buch zu Ende gelesen. Lego gekauft.
  21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
    Auf das Pfeiffersche Drüsenfieber und auf den ganzen Stress im Sommer.
  22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
    Das dass Leben zu kurz ist, um nur das Negative zu sehen.
  23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
    Meine unendliche Liebe.
  24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
    Geliebt werden.
  25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
    Ich vermisse dich.
  26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt hab?
    Ich bin doch immer bei dir.
  27. 2008 war mit einem Wort?
    Anstrengend.

Keine Kommentare: