2. Januar 2008

[Life] 2007 war ...

In guter alter Tradition wird ein Jahresrückblicksstöckchen fällig. Und das lag (und lag) bei der paule 'rum, weswegen ich es mal aufhebe.

  1. Zugenommen oder abgenommen?
    Zugenommen. Muss wohl an Frage 2 liegen.
  2. Haare länger oder kürzer?
    Länger. Viel länger.
  3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    ... oder schlechter?!
  4. Mehr kohle oder weniger?
    Zum Ende hin mehr, zu Anfang war auch noch was da, mittendrin war's nicht so prickelnd.
  5. Mehr ausgegeben oder weniger?
    Mehr. Wer sonst soll denn für den Aufschwung sorgen?
  6. Mehr bewegt oder weniger?
    Anders. Insgesamt gesehen wohl weniger, dafür monotoner und nicht gesünder. Rein sportlich gesehen hat das Knie halt dieses Jahr ziemlich wenig zugelassen.
  7. Der hirnrissigste Plan?
    Mit dem Bus 10h nach Paris fahren. Damit dieser Plan jedoch nicht als der hirnrissigste in die Geschichte eingeht, stehen 2008 dann 15h nach Rom an.
  8. Die gefährlichste Unternehmung?
    Schon mal versucht, einem wilden Stier eine Spülbürste in die Hand zu drücken??
  9. Der beste Sex?
    no comment ;-)
  10. Die teuerste Anschaffung?
    Rein theoretisch das Sofa, allerdings gehört das buchhalterisch zu 2006. Gefühlt am teuersten war mein neuer Frontscheibenwischer, der aufgrund eines Defekts einer(!) kleinen (!!!) Dichtung am Gestänge komplett getauscht werden musste. Scheiß Teil.
  11. Das leckerste Essen?
    Pillmeni.
  12. Das beeindruckendste Buch?
    XML in a nutshell. Schon lustig das Buch zu lesen, bei dem alle abgeschrieben haben. ALLE. Dann noch Winnie der Pu. Zu mehr hats leider nicht gereicht, nach der Diplomarbeit wollte ich erstmal nix mehr lesen.
  13. Die beste CD?
    ... auch nach längerem Nachdenken fällt mir dazu alles und nichts ein.
  14. Das schönste Konzert?
    Das da. Zwar ohne mich, aber definitiv.
  15. Die meiste Zeit verbracht mit?
    3 Monate Diplomarbeit. 6 Monate Jobsuche. Abwasch.
  16. Die schönste Zeit verbracht mit?
    N
  17. Vorherrschendes Gefühl 2007?
    Liebe, Müdigkeit und Stress.
  18. 2007 zum ersten Mal getan?
    Studium beendet. Steuern gezahlt.
  19. 2007 nach langer Zeit wieder getan?
    Hilfe angenommen.
  20. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
    Die Sache mit der einen LaTeX-Schriftart bei der DA, der Jobsuchmarathon, lädiertes Knie, Schlafmangel.
  21. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
    Dass alles gut wird. Ist nicht immer leicht, um genau zu sein sogar recht kompliziert, aber ich bin immer noch fest davon überzeugt.
  22. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
    Kurz nach Weihnachten ist diese Frage schwer zu beantworten. Aber ich denke, meine Liebe, meine Aufmerksamkeit und meine Zeit.
  23. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
    Das gleiche.
  24. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
    Es war leise. Ich habe es aber gehört.
  25. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt hab?
    Betriebsgeheimnis.
  26. 2007 war mit einem Wort?
    Turbulent.

Keine Kommentare: