30. Dezember 2009

[Life] 2009 war ...

Traditionen wollen gepflegt werden, deshalb das Jahresrückblickstöckchen für 2009. Zum Vergleich kann der geneigte Leser auch gerne die Antworten mit2007 oder 2008 vergleichen.

  1. Zugenommen oder abgenommen?
    Erst ab- und dann seit Oktober wieder zugenommen ... Nullsummenspiel vermutlich.
  2. Haare länger oder kürzer?
    Kürzer. Offensichtlich.
  3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    Kurzsichtiger - Bildschirmarbeitsplatz sei Dank.
  4. Mehr Kohle oder weniger?
    Mehr, auch wenn nicht sonderlich viel mehr.
  5. Mehr ausgegeben oder weniger?
    Insgesamt etwas sparsamer.
  6. Mehr bewegt oder weniger?
    Mehr bewegt, jetzt müsste bloß noch das mit der Ernährungsumstellung klappen.
  7. Der hirnrissigste Plan?
    Zur rush hour in die Londoner City, 2h vor Abflug in Stansted, um ein Led Zeppelin T-Shirt zu kaufen.
  8. Die gefährlichste Unternehmung?
    Jeden früh aufstehen.
  9. Der beste Sex?
    Ja.
  10. Die teuerste Anschaffung?
    Der MBA. Zweifelsohne.
  11. Das leckerste Essen?
    Pellemeni.
  12. Das beeindruckendste Buch?
    Tja, die Sache mit dem Bücherlesen ... außer "Voll im Bilde" und "Alles Sense" war's das eigentlich auch schon.
  13. Der ergreifendste Film?
    Watchmen.
  14. Die beste CD?
    Zitat aus 2008: "Öhm ... und wiedereinmal muss ich mich als Gelegenheitshörer outen, der wenige bis gar keine CDs kauft/hört. Das hat sich 2008 auch nicht geändert."
  15. Das schönste Konzert?
    Per Zufall in der Westminster Abbey in einen Evening Choral reingestolpert.
  16. Die meiste Zeit verbracht mit?
    Zitat aus 2008: "Der großartigesten Frau des Planeten."
  17. Die schönste Zeit verbracht mit?
    Zitat aus 2008: "Ihr."
  18. Vorherrschendes Gefühl 2009?
    ... es muss sich was ändern.
  19. 2009 zum ersten Mal getan?
    Gitarre gespielt, Warhammer 40k gespielt, Katzenklo sauber gemacht.
  20. 2009 nach langer Zeit wieder getan?
    Sport gemacht. In London gewesen.
  21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
    Auf die Dummheit meiner Mitmenschen. Das sind wohl mehr als 3 ...
  22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
    Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern, die Zukunft lässt sich gestalten.
  23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
    Da-sein.
  24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
    Geliebt werden.
  25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
    Ich sehe dich.
  26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt hab?
    Ich dich auch.
  27. 2009 war mit einem Wort?
    Übergang. Viele Dinge sind zu Ende gegangen, viele Dinge haben ihren Anfang gefunden ohne dass Ergebnisse zum jetzigen Zeitpunkt sichtbar sind. Das ist zum Jahresende irgendwie ein wenig frustrierend. In 2010 wird aber hoffentlich einiges, was ich jetzt angefangen habe, endlich zu Ende - oder zumindest weiter voran - gebracht werden. Insgesamt war 2009 deshalb eher ein Übergangsjahr und 2010 wird hoffentlich besser.

3 Kommentare:

brilliant hat gesagt…

das war mein hirnrissiger Plan, jawohl!!! :D

Stefanie hat gesagt…

:))))
musste schon sehr schmunzeln

Stefanie

Tine hat gesagt…

habs stöckchen mal "geklaut" ;)