18. August 2006

[Life] Offline = Offlife?

Bis das W-LAN Ende nächster Woche kommt (was natürlich keine Aussage darüber ist, wann es funktioniert ...) bin ich erstmal nur noch sporadisch online. IOm Klartext, ich muss das DSL-Modem in der Gegend runschleppen und mich mitm Laptop einwählen.

Für mich, der ich 24/7 gewohnt bin und das Internet sozusagen zum Alltagsgegenstand und Haupt-Kommunikationsmittel geworden ist, eine völlig neue und ungewohnte Erfahrung.

Ach ja: Seit vorgestern bin ich glücklicher Besitzer einer Ikea-Küche, heute kam mit einem Tag verspätung der Teppich an, mein Schrank hat einen Bruch der strukturellen Hülle[1] und außer meinem Bett und den zerlegten Schrankteilen befindet sich mein gesamtes Hab und Gut im neuen Wohnzimmer[2].

Morgen sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein, ich bin ja mal gespannt. Soziale Opfer musste ich auch schon bringen, langsam aber sicher fängt die Sache an, nervig zu werden. Nächste Woche geht es dann daran, die Küche auszubauen, wer helfen möchte, ist gerne dazu eingeladen.

Bis zur Sandkerwa soll alles fertig sein, war die Losung - wenn jetzt der Fliesenleger am Montag für's Bad auch noch kommen würde, wäre das Unvorstellbare vielleicht sogar möglich ... wenn man vom Balkon mal absieht, weil der wird erst fertig gemacht, wenn die Platten für die Verkleidung und das Dach (krieg jetzt doch eins!) geliefert werden. Tschakka!

[1] Da helfen Tachionen wohl kaum, aber vielleicht eine Metallplatte und -winkel.
[2] Erstaunlich, dass man seinen ganzen Besitz auf gut 15 m³ unterbringen könnte, wenn man muss - vielleicht doch noch auswandern?!

Keine Kommentare: