25. April 2006

[Uni] Summertime Blues

Sommersemester 2006. Die Linearität der Zeit hat's also wieder mal geschafft und seit gestern hat das neue Semester begonnen.

Und pünktlich scheint dann auch noch freundlicherweise die Sonne und es wird warm - warum nicht gleich so?! Trotzdem fühl ich mich noch nicht richtig arbeitseifrig oder frischen Mutes, da meine Prüfungen immer noch nicht rum sind: am 11. Mai steht nochmal eine Mündliche in Wirtschaftspädagogik an. Insgesamt bin ich damit seit Mitte Februar mehr oder weniger dauernd mit Lernen beschäftigt gewesen, vielleicht auch deshalb nicht das Gefühl, dass jetzt ein neuer Abschnitt angebrochen ist; es fehlt einfach der Schnitt zwischendrin. Irgendwie.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, geht mir genauso, mit dem Unterschied, daß ich seit November ohne größere Unterbrechungen an der Lernerei saß und seit gestern fertig bin. Fühle mich zwar einerseits grad unglaublich frei und erleichtert, aber andererseits läuft das Semester schon wieder - wie Du ja sagst: es fehlt die Pause.

coyote hat gesagt…

Und ich dachte schon, ich bin allein mit diesem Gefühl :-)

Anonym hat gesagt…

ich hab meine ganzen semesterferien entweder am lehrstuhl oder in spanisch oder mit lehrstuhl-ausstellung verbracht...nix pause, nix erholung, nix motivation etz.

aber da müssma durch. tschagga!