Neon-Chrom-Kristall-Spiegel-Sammelsurium --
Unbekannt
Der Mensch ist mit der Technik verschmolzen. Computer und cybernetische Hilfsmittel können mehr aus ihm machen. Er kann jetzt die Analogwelt der Daten bereisen, die Matrix.
Wie in den alten Maya-Kalendern geweissagt wurde, ist die Magie auf die Welt zurückgekehrt, und Elfen, Drachen, Zwerge, Orks und Trolle haben ihre wahre Gestalt angenommen. In einer modernen Welt üben Magier und Schamanen ihre uralte Macht aus.
Die Nationen der Welt sind im Vergleich zu den gigantischen Megakonzernen, deren Macht durch staatliche Grenzen nicht eingeschränkt werden kann, lediglich Galionsfiguren. Und durch all das huschen die Schadowrunner wie ein Flüstern in der Nacht. Niemand gibt ihre Existenz zu. Sie sind weder in Regierungs- noch in Megakon-Datenspeichern registriert. Sie haben keine SIN, keine SystemIdentifikationsNummer. Es ist so, als wären sie nie geboren. Aber wenn die Kons schmutzige Arbeiten erledigt sehen wollen, heuern sie Shadowrunner an. Es kann eine lukrative, aber kurze Karriere sein.
Der Weg in die Schatten spielt auf den glitzernden Straßen und in den düsteren Gassen von Seattle, einer Megapolis, die sich über 1600 Quadratmeilen zwischen Everett und Tacoma erstreckt. Aber selbst dieser Megaplex ist nur eine Enklave inmitten größerer Staaten, die von den Native American Nations und anderen souveränen Staaten von Metamenschen und Erwachten regiert wird.
2 Kommentare:
Ja, da werden alte Erinnerungen wach. Damals (vor etwa 12 Jahren) war die "Sechste Welt" noch vollkommen unerforscht, geheimnisvoll und spannend ...
Manchmal frage ich mich auch, ob es nicht schön (oder vielleicht sogar notwendig) wäre, sich wieder ein neues Rollenspiel-System zu suchen; mit einer neuen Hintergrundwelt ...
Schon seltsam, wie viel sich seitdem verändert hat ... trotzdem bleibt vom Spielsystem SR immer noc eines der Besten.
Kommentar veröffentlichen