21. April 2006

[Blog] Reloaded: Blog 2.0

Nach fast einer Woche rumprobieren ist jetzt endlich geschafft: Mein erstes Weblog ist vorzeigbar :-)

Nach einigem hin und her habe ich mich jetzt doch für blogspot entschieden, da mir andere Anbieter nicht so zugesagt haben und ich auch keinen eigenen Server betreiben oder anmieten möchte, um Wordpress oder Serendipity ausreizen zu können.

Den Dummy-Text, der bisher hier rumstand, hab ich wieder entfernt, hoffe mal, die Kommentatorin ist nicht allzu sauer darüber ...

Ansonsten werde ich mir bei Gelgenheit nochmal das Design vornehmen, aber momentan bin ich einfach zu genervt davon, stundenlang Templates zu suchen, die in aller Regel mit vielen Herzchen, der Farbe Rosa oder wahlweise einem sehr organischen Braunton zu punkten versuchen. Von der Lesbarkeit bei manchen Vorlagen mal ganz zu schweigen.

Was auch noch fehlt: Diverse Spielereien wie eine flickr-Gallery, del.icius.us oder irgendwelche Wetteranzeigen - Web 2.0 läßt grüßen.

Was bleibt noch zu sagen? Vor einer Woche hatte ich nur eine vage Vorstellung davon, was Bloggen eigentlich ist; bis vor einigen Monaten war ich sogar der Überzeugung, dass Blogs eigentlich eine blöde Sache sind - und jetzt sitz ich hier und schreib einen Eintrag. Das Leben ist seltsam, brutal, ironisch - und v.a. unverstanden, fürchte ich.

Nunja, bevor's jetzt allzu philosophisch wird, mach ich erstmal Schluß mit dem Eintrag. Auf bald!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hab zwar nur die Hälfte verstanden aber das Design finde ich hübsch!

Viele Grüße aus in the middle of nowhere

Anonym hat gesagt…

ich geb dir gleich "ne blöde sache"! pft!

und etz hätt ich gern details von dem spiel, dass ich verpasst hab :) aber mein abend war auch fesch, danke der nachfrage ;)

liebe grüße von der einzigen kommentatorin des dummy-textes (ich glaub, dass ich das war, bin mir aber net mehr so sicher...doch, eigetnlich scho ;))

Anonym hat gesagt…

Servus!

netter Blog,

schön gestaltet. :)

Wir sehen uns in der Uni ^^

Anonym hat gesagt…

Herzlich Willkommen in der Bamberger Bloggerschaft!
Wünsche dir viel Spass und viele Comments ;)

Jay

Anonym hat gesagt…

sie wächst und wächst und wächst... die bamberger blogosphäre... :)