1. Juni 2006

[Life] Bib-Blogging

Ich schaue gerade aus dem Fenster. In der Ferne kann man gut die Altenburg sehen. Es hat gerade aufgehört zu regnen und die Sicht ist relativ gut. Davor kann man die vier Türme des Doms erkennen. Links davon ein Kran - vermutlich gehört er zur Brücken-Baustelle. Ein wenig versetzt das alte Postgebäude am Bahnhof. Ein Blick über die Schulter zeigt mir die beiden Türme von St. Heinrich. Der Himmel ist dort aufgerissen, von rechts schieben sich einige dunkle Wolken nach.

Die Schule gegenüber hat gerade Stundenwechsel - ein Gong. An meiner alten Schule hatten wir eine Klingel, ich fand das immer schon irgendwie besser. Gongs passen eher zu hässlichen Schulneubauten aus den späten 70ern und frühen 80ern als zu dem altehrwürdigen Gebäude in der Kapuzinerstraße.

Mein Blick geht wieder Richtung Altenburg. Der Turm ist gut zu erkennen ... zugegebenrmaßen ist es kein Turm, sondern der Bergfried. Das letzte Mal war ich dort Christi Himmelfahrt 2004 oben. Kein wirklich guter Platz, um Frisbee zu spielen, wir taten es aber trotzdem.

Der Kran der Baustelle hat sich bisher nicht gedreht - scheinbar sind die Bauarbeiter schon nach Hause gegangen. Nur ich sitze noch in der Bib. Vielleicht sollte ich auch nach Hause gehen. Unwillkürlich fällt mir Nick Adams ein.

Die Sonne bricht gerade durch und ein Vogel fängt das Singen an. "Glaubst du, dass Vögel Trauer empfinden können?" wurde ich neulich gefragt. Meine Antwort war: "Nein. Dafür sind sie viel zu sehr mit Überleben beschäftigt."

Keine Kommentare: