2. Juni 2006

[TV&Co] If you only knew the powers of the Dark Side

Zeit für Kult! So, gestern habe ich mir was gekauft, was definitiv nicht notwendig war, irgendwo im Regal verstauben wird und später mal in einer Umzugskiste landet oder bei epay.

Aber von vorne: Was gibt es nicht Cooleres als Transformers, Roboter, die sich in Autos und Flugzeuge verwandeln können und zurück? Richtig! Star Wars. Und weil irgendwer in der Entwicklungabteilung bei Hasbro mal von der Star Wars-Abteilung rüber zur Transformers-Abteilung gelaufen ist (bestimmt, um Kaffeefilter zu holen), hat uns der Spielzeugmarkt Star Wars-Transformers beschert.

Ich habe das Teil das erste Mal auf www.stawars-union.de gesehen. Ich habe früher mal Star Wars-Merchandise gesammelt (im Klartext: Ich besitzte nen Arsch voll an dem Zeug, ca. 2/3 schlummert allerdings in Umzugskisten, weil ich keinen Platz mehr dafür hatte). Die Sammelleidenschaft ist aber irgendwann aus nachlassendem Interesse (es gab einfach zuviele Sachen und ganz billig war's auch nicht) sowie der Enttäuschung der Prequels - meine Episode 2-Toys habe ich erst letztens bei ebay verramscht - eingeschlafen. Aber das Ding hatte es mir angetan, irgendwie.

Nachdem ich gestern zufällig in der Stadt zu tun hatte und durch den Honer gelaufen bin, habe ich einen Umweg durch die Spielzeugabteilung im Erdgeschoß gemacht. Keine Ahnung, warum, aber liegt vermutlich daran, dass das seit Kindheit eigentlich immer das erste Ziel war, das ich in einem Kaufhaus angesteuert habe, Autopilot sozusagen. Und weil die sogar noch ein paar Star Wars-Artikel da hatten, dieser Transformer der einzige seiner Art war und es ohnedies 20% Rabatt auf alles gab, wurde die deutsche Wirtschaft mal durch meine Konsumlaune angekurbelt. Ganz im Sinne von "Du bist Deutschland!".

Gleichzeitig ist das auch mein erster Transformer überhaupt. Als Kind wollte ich mal welche haben, wurde aber abgelehnt von meinen Erziehungsberechtigten, weil zu teuer (eine Begründung, die eigentlich ständig gegeben wurde). Irgendwann hol ich mir aber trotzdem einen Optimus Prime. Aber zurück zur Figur. Wie unschwer zu erkennen ist, kann sich ein TIE-Fighter Advanced x1 in einen Darth Vader verwandeln. Außerdem gibt es noch einen Mini-Vader, den man in den Brustkorb als Piloten reinsetzen kann, und schließlich zwei Laserschwerter, die notfalls auch von den Unterarmen abgefeuert werden können. Sehr cool :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da hast du wenigstens eine Beschäftigung, falls dir über Pfingsten langweilig werden sollte. ;)