21. April 2009

[Blog] Juhubiläum

Und wieder ein Blog-Jahr herum. Heute wird dieser Blog 3 Jahre alt. In Worten: D-R-E-I.

Wie immer zu solchen Anlässen ein guter Anknüpfungspunkt, um ein wenig über das Universum Bloggen zu sinieren (hat nichts mit China zu tun). Im letzten Jahr war ich insgesamt etwas blogfaul, so komme ich "nur" auf 440 Einträge bis zum heutigen Tag, der Großteil allerdings - so muss ich eingestehen - entstand zum Start. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch.

In der Blogosphäre hat sich auch einiges getan, um nicht zu sagen, es hat sich bei einigen eher nichts mehr oder vielmehr viel weniger getan. Einige Blogs in meiner Blogroll sind verwaist, die Leute haben wohl keine große Lust mehr oder kommen nur noch selten zum Bloggen.

Die schlechte Nachricht ist, dass auch ich relativ wenig Zeit habe im Moment; die gute Nachricht ist, dass mich das trotzdem nicht abhält - den Neidern, Spöttern und Bewunderern kann ich das schließlich nicht antun ;-)

Happy Birthday!

1 Kommentar:

mac hat gesagt…

Na dann alles Gute und herzlichsten Glückwunsch ;)