25. Januar 2007

[TV&Co] Shame on you!

Da fährt man als unbedarfter Fahrzeughalter durch's verschneite Bamberg und muss folgende Textzeile im Radio ertragen:

It’s such a shame, it’s such a shame,
Don’t walk away, don’t walk away


Dieser Beleidigung meiner Gehörgänge schloß sich ein heiterer Lachanfall meinerseits an. Der DJ erklärte, es handele sich um "Monrose". Zunächst dachte ich an die Monroe-Doktrin, aber dann war's halt doch nur so ne gecastete Pop-Band. Der heitere Lachanfall kam eigentlich auch nur deshalb zustande, weil mir plötzlich bewußt wurde wie tiefsinnig die o.g. Textzeile war: Wenn man genau hinhört, ist es nämlich nichts anderes als eine Entschuldigung für dieses Liedchen mit der Bitte, doch nicht fluchtartig den Raum zu verlassen - soviel Selbsterkenntnis hätte ich denen gar nicht zugetraut ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welch nette Assoziation - so habe ich das noch gar nicht betrachtet :-)

Wintergrüße, Niciii




www.lemonde.wordpress.com

Anonym hat gesagt…

wie wahr, wie wahr lieber Coyote... zum Glück is sowas erfahrungsgemäß nicht von Dauer