13. Oktober 2006

[MISC] ... build a better idiot!

Diese Antwort erhält man gelegentlich auf die Frage, ob man "idiotensichere" Software bauen könnte. Ich erweitere diese Aussage auf Hardware: Wer zum Teufel hat einen Schalter an meinen Laptop gemacht, um den Drahtlosadapter ausmachen zu können?!

Nach fast 40 qualvollen Minuten in der Bib[1] ohne Verbindung, der Erkenntnis, dass es an eben jenem Adapter liegen müsse, verschiedenen Seitenblicken auf Vordermänner und Hinterfrauen ob der Netzverfügbar i.a. und überhaupt, kam ich dann auf die Idee, den Adapter[2] mit einem bösen Blick zu strafen - und siehe da: der Hebel stand auf "off".

Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass ich den Schalter selbst betätigt hatte, um den Fritz!-USB-Stick vom WLAN zu Hause auszutesten und einen Hardwarekonflikt zu vermeiden.
Ich glaub ich mach jetzt erstmal Pause ...

[1] Ja, Bib-Blogging mal wieder ...
[2] Bei meinem Laptop vorne recht gelegen.

Keine Kommentare: