3. Oktober 2006

[Blog] Hol's Fläschchen

Gerade beim Wuschel gefunden. Kannte ich zwar schon, ist aber trotzdem lustig:

1. Leiden Sie an Gedächtnislücken nach starkem Trinken?
Bisher nur zweimal einen Filmriß gehabt, einmal nach dem schriftlichen Abi (Hain-Whiskey-Session) und das zweite Mal hab ich vergessen ;-)

2. Trinken Sie heimlich?
Nein.

3. Denken Sie häufig an Alkohol?
Nein, eher an Sex.

4. Trinken Sie die ersten Gläser hastig?
Ja, wenn die Party noch nicht so recht in Gang gekommen ist, hat man ja auch nichts anderes zu tun ...

5. Haben Sie wegen des Trinkens Schuldgefühle?
Nö.

6. Vermeiden Sie in Gesprächen Anspielungen auf Alkohol?
Haha! Nein, was für eine lustige Frage.

7. Haben Sie nach den ersten Gläsern ein unwiderstehliches Verlangen weiterzutrinken?
Eigentlich nicht, ich kann jederzeit aufhören :-S

8. Gebrauchen Sie Ausreden, warum Sie trinken?
Geburtstag, Studentenparty, WG-Party, Willkommens- und Abschiedsparties, Einweihungsfeiern, Prüfung bestanden, Prüfung durchgefallen, Jubiläen, ... nein, ich denke eher nicht.

9. Zeigen Sie ein besonders aggressives Benehmen gegen die Umwelt?
Nein, tu ich nicht. Ich kriege höchstens einen Laber-Flash.

10. Versuchten Sie, periodenweise völlig abstinent zu leben?
Nein, das ergibt sich vor den Prüfungen eigentlich immer von selbst.

11. Neigen Sie zu innerer Zerknirschung und dauerndem Schuldgefühl wegen des Trinkens?
*lol

12. Haben Sie ein Trinksystem versucht (z.B. nicht vor bestimmten Zeiten zu trinken)?
Ja: "Nicht, wenn ich noch Auto fahren muss". Sehr gutes System!

13. Haben Sie alkoholfreien Getränken heimlich schon Alkohol beigefügt?
Jacki-Cola, Wodka-Brause, Radler ... heimlich eigentlich nicht, das war absichtlich!

14. Richten Sie Ihre Arbeit und Ihren Lebensstil auf den Alkohol ein?
Moment mal, muss erst ein Bier aufmachen, bevor ich weiter Fragen beantworte ...

15. Haben Sie einen Interesse-Verlust an anderen Dingen als an Alkohol bemerkt?
"Andere Dinge"? Außer Alkohol ...?

16. Zeigen Sie auffallendes Selbstmitleid?
Nö, bin ein sonniges Gemüt.

17. Haben sich Änderungen im Familienleben ergeben?
Vor ein paar Jahren ist meine eine Oma gestorben. Oder wie ist das gemeint?

18. Neigen Sie dazu, sich einen Vorrat an Alkohol zu sichern?
Ja. Mein Magen eignet sich dafür hervorragend!

19. Vernachlässigen Sie Ihre Ernährung?
Flüssiges bricht Fasten nicht! Drei Bier sind auch ein Schnitzel.

20. Wurden Sie wegen des Alkoholmißbrauchs in ein Krankenhaus aufgenommen?
Nein.

21. Glauben Sie, manchen Arbeitsvorgang nur verrichten zu können, wenn Sie sich vorher mit Alkohol "stimuliert" haben?
Definiere "Arbeitsvorgang". Gibt so einiges, was dann leichter geht *g

22. Haben Sie mitunter tagelang hintereinander getrunken?
Ey, Alder, du warst wohl noch nie auf der Sandkerwa, oder was?!

23. Beobachten Sie einen moralischen Abbau an sich selbst?
Mir doch scheißegal.

24. Wurde Ihr Denkvermögen beeinträchtigt?
Bitte die Frage nochmal wiederholen.

25. Trinken Sie mit Personen, die weit unter Ihrem Niveau stehen?
Ich war auf dem Abiturtreffen dieses Jahr. Reicht das als Antwort?

26. Hat man über Sie schon mal bemerkt: "Sie trinken aber viel"?
Ich hab das sogar schriftlich: Bierdiplom.

27. Wurde die Verträglichkeit für Alkohol geringer?
Nein. Nicht vor dem 12. Bier.

28. Leiden Sie in letzter Zeit häufiger an einem Würgegefühl (Brechreiz), zittern Ihnen morgens schon mal die Hände?
Vor dem ersten Kaffee bin ich nicht zu genießen.

29. Wurde das Trinken zum Zwang?
Muss ... Bier ... trinken ...

30. Hatten Sie bereits ein Alkoholdelirium?
Nein. Das ist was für Gelegenheitstrinker und 14-Jährige. Ich bin Profi.

Ich lass das Fläschchen hier mal stehen für die Bamberger Blogger und alle, die in meiner Blogroll stehen. Auf die Antworten bin ich mal gespannt :-)



3 Kommentare:

paule hat gesagt…

oooh coyote, du bist mein held des abends :)

ich hab den fragebogen gesehen und peinlich berührt zur seite geschaut. aber etz is nimmer so schlimm :) hihi, mal sehen, wann ich die innere stärke besitz, das ding auf mein blog zu wuchten.

Anonym hat gesagt…

Ich wusste nicht, dass der Fragebogen scherzhaft gemeint war.. ich glaube wirklich, dass zuviele "Ja"s ein gutes Zeichen für Alkoholmissbrauch sind

coyote hat gesagt…

Also natürlich ist er ernst gemeint, aber ich glaube, er bezieht sich auf die letzten 3 Monate oder so, da ein Alkoholiker bei Fragen nach dem Delirium u.ä. ja immer wieder "Ja" antworten müsste und somit den Test - auch wenn er trocken ist - immer wieder nicht bestehen würde.