27. Oktober 2006

[MISC] Angeben mit Sozialkontakten

Seit gestern bin ich beliebt, denn seit gestern habe ich 100 Freunde im Studiverzeichnis. Eigentlich wollte ich nie über dieses Portal schreiben, weil es schlecht, langsam, uninformativ und v.a. inhaltlich leer ist. Trotzdem erfüllt es einen Zweck: Man kann angeben.

Angeben damit, wieviele Leute man kennt und wieviele Leute einen kennen; wieviele davon wiederum dort registriert sind; und einen zu ihren Freunden hinzuzählen. Zugegebenermaßen finde ich die Nachricht "xy und du sind jetzt Freunde", die man erhält, wenn eine Verlinkung auf ein anderes Profil geklappt hat, äuerst befremdlich - zum einen hat das System nicht zu bestimmen, ob wir jetzt Freunde sind, andererseits klingt das wie in einer Gameshow "... und hier ist Ihr Preis!".

Interessant wird das Ganze allerdings dadurch, dass man einige Leute dort finden kann, von denen man ewig nichts mehr gehört hat oder andererseits auch endlich mal den Nachnamen zum dazugehörigen Gesicht erfährt.

Nett ist auch die Gruschel-Funktion, v.a. wenn es in real life-Gruscheln ausartet ;-)

Auf die nächsten 100!

3 Kommentare:

Jürgen Hösch hat gesagt…

Stellt sich nur die Frage - was ist real-life gruscheln?

Anonym hat gesagt…

Gratulation Mister Hundertfreund. Dazu sag ich nur HOSE RUNNDER SCHWANZVERGLEICH!!!

Anonym hat gesagt…

also ich muss sagen, meine Afangsbegeisterung für dieses Portal ist abgeflaut. Hab ein paar Leute wieder getroffen, aber nicht dass ich jetzt alte Freundschften aufgefrischt hätte. Und manche, mit denen ich da "befreundet" bin, kenn ich kaum, bzw. mag sie nicht mal ;) ...
is nur noch eine Stelle im Internet, die meine Daten für alle zugänglich macht....