8. November 2010

[Blog] Neuestes aus Bloghausen

Ein paar gewechselte Sätze mit anima heute Nachmittag haben gereicht, um mal wieder nachzuschauen, was mein Blog so macht.

Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, komplett zu einem anderen Anbieter umzuziehen, nachdem Blogspot scheinbar komplett von Google aufgegeben wurde und/oder sich wirklich niemand mehr interessiert hatte für die Weiterentwicklung der ganzen Geschichte - motiviationstechnisch war das schon irgendwie deprimierend, alle anderen Bloganbieter meilenweit nach vorne preschen zu sehen und hier mit einer 2005er Technik rumzukrebsen. Dabei geht es noch nicht mal um Tag clouds oder last.fm-Widgets, sondern v.a. das Design und hier wiederum das backend war ziemlich bescheiden. In css wollte ich dann doch nicht wieder einsteigen, dafür fehlt einfach Zeit und auch der Wille.

Apropos Zeit: Die ist nicht letztlich seit dem MBA wirklich knapp geworden. Dazu kam auch noch erp4students, sodas dieses Jahr nochmal 3-mal 180 Stunden online-Kurs zu Buche standen. Während andere anderes für ihre Blogunlust verantwortlich machen, muss ich zugegeben, dass facebook die meiste (online-)Zeit gekostet hat und zudem auch noch für's "Fremdposten" missbraucht wurde. Skandal! - ich weiß.

Wie so oft könnte ich jetzt Besserung geloben ... naja, *könnte*. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mich erstmal wieder ans Bloggen gewöhnen muss. Zumindest sind der neue Look und die vielen neuen Gadgets (durch die ich mich noch durcharbeiten muss - Rechtschreibprüfung!!!) schon mal ein Anfang. Sollte es noch irgendwie möglich sein, facebook, Blogspot und evtl. ein Smartphone (demnächst) zu verbinden, wäre das natürlich die optimalste Lösung, dass hier auch wieder mehr Posts erscheinen (können). Next big thing sozusagen ;)

1 Kommentar:

anima hat gesagt…

schön, dass unser Gespräch was gebacht hat :D
Auf meinem Blog ist auch plötzlich wieder was los...