8. Juli 2007

[Uni] Die Hölle sind die anderen

Nun begab es sich, dass eine uns nicht unbekannte Hochschulgruppe einige Kästen Bier von einer Brauerei geschenkt bekam. Sodann war die Frage auf dem Tisch: "Was machen wir mit dem wohlschmeckenden Gerstensaft denn?"

Die Antwort war schnell gefunden - die anstehenden Hochschulwahlen boten mit den nachfolgenden uniweiten Fachschaftsgrillterminen den perfekten Rahmen, das Bier an den geneigten Studierenden oder die willige Studierende zu bringen.

Letzten Endes hatten einige Fachschaften jedoch Bedenken, welche stellvertretend für die Fachschaft der Pädagogen, Psychologen und Philisophen (nennen wir sie einfach PPP) geäußert wurden. Vom Kommerz, Moral und Grundrechten wurde gesprochen, sodass maßgeblich*) auf das Drängen einiger weniger, einige nicht so wenige auf ihr Bier verzichten mussten.

Da so eine Großtat nicht ungesühnt bleiben durfte, zog man sich den Spott und die Häme derer zu, die ihr Bier aus neutralen Pappbechern tranken.

Und die Moral von der Geschicht: Gut gemeint ist das Gegenteil von Gut.

*) die Ironie ist wortspielhöllenesque: eigentlich war es eher un-Maß-geblich!!

Keine Kommentare: