13. November 2006

[Blog] Bamböckchen

Warum Bamberg?
Tja, die Entscheidung war einfach: Schon immer hier gewesen ;-)

Jemals bereut?
Nein, 2 Jahre Erlangen haben gezeigt, dass es hier doch am Schönsten ist.

Lieblingsbäckerei?
Fuchs. Starbacks mag ich auch sehr, auch der Bäcker im Kaufland ist nicht soooo schlecht.

Lieblingsdöner?
Maramaris, Untere Königsstraße.

Lieblingsbrauerei?
Keesmann, Fässla. Abba a U däd mi a reizn.

Lieblingsladen?
Comixart. Auch wenn ich da nicht mehr so oft reingehe.

Lieblingspark?
Hain. Ist auch der einzig richtige Park hier, wenn man so will.

Lieblingsplatz?
Gabelmoo. Weniger wegen der Architektur, mehr wegen der kutlurellen und sozialen Bedeutung ... seit einiger Zeit auch eine gewisse Wohnung Nähe Heilig-Grab-Straße ;-)

Lieblingsbibliothek?
TB5. Gern auch mal die TB4. TB3 ist infrastrukturmäßig erste Wahl.

Lieblingsunigebäude?
Feki: Cafete.

Die Vertreter welchen Studiengangs sind deine Lieblingsstudenten?
Ich hab's so ein wenig mit den Germanistinnen ...

Wo würdest du am liebsten wohnen, wenn du es dir aussuchen könntest?
Ich bin hier eigentlich recht zufrieden, was die Lage angeht, aber richtig schön ist es am Teufelsgraben mit Blick auf die "Rückseite" vom Dom.

was magst du an bamberg gar nicht?
Verkehr, Lokalpolitik; schlechte Arbeitsmarktchancen, sodass viele nach dem Studium wieder weggehen (müssen).

Und was gefällt dir am besten hier?
Der ganze Rest!

Stöckchen via paule via anima. Zur Weiterverbreitung explizit gedacht!

Keine Kommentare: